Ab 100 CHF versandkostenfrei

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN ZU UNSEREN PRODUKTEN

01

WELCHE KONSERVIERUNGSMETHODE WENDEN SIE AN?

Mit einer Mischung aus Wasser, Lebensmittelfarbstoff und Glycerin konservieren wir unsere Pflanzen auf natürlich Weise. Glycerin und Lebensmittelfarbstoff ersetzen dabei in einem mehrere Tage andauernden Prozess Wasser und Chlorophyll in der Pflanze. Dadurch ist unser Verfahren gesundheitlich völlig unbedenklich.

BESTEHEN DIE BILDER AUS ECHTEN PFLANZEN?

Ja, bei uns sind alle Pflanzen echt. Durch ein natürliches Konservierungsverfahren mit Glycerin und Lebensmittelfarbstoff sind sie dennoch ohne Pflege haltbar.

02
03

WELCHE PFLEGE BENÖTIGEN DIE PFLANZEN?

Gar keine. Unsere Produkte zeichnen sich durch 0% Pflege aus.  Durch ihre antistatische Wirkung lagert sich kein Staub auf ihnen ab. Zusätzlich benötigen sie weder Wasser noch Licht. Tatsächlich schaden Wasser und direktes Sonnenlicht unseren Bildern.

INWIEFERN IST DIREKTES SONNENLICHT SCHLECHT FÜR DIE PRODUKTE?

Sonnenlicht und auch andere Quellen von UV-Strahlen sorgen für ein frühzeitiges Ausbleichen der Moose. Doch auch das dauert circa 2-3 Jahre. Glycerin ist zusätzlich empfindlich gegen Hitze, weshalb auch Wärmequellen in der Nähe der Bilder vermieden werden sollten.

04
05

WO KANN ICH DIE OBJEKTE NUTZEN?

Alle Innenräume sind für unsere Designobjekte geeignet, solange die Luftfeuchtigkeit 70% nicht übersteigt. Dabei sind unsere Objekte für den privaten und beruflichen Bereich gleichermaßen geeignet. Für die Nutzung in Außenbereichen sind unsere Produkte nicht geeignet.

WELCHEN EINFLUSS HABEN DIE PFLANZEN AUF DIE AKUSTIK EINES RAUMES?

Die Pflanzen- und Moosbilder haben durch ihre Struktur einen Effekt, der denen von üblichen Schallschutzelementen gleicht. Dadurch werden sowohl Hall als auch Lärm in Räumen reduziert.

06
07

RIECHEN DIE PFLANZEN?

Ja, unsere Pflanzen und Moose sind echt und riechen daher auch so.  Mit der Zeit verfliegt dieser Geruch jedoch.

ZEIGEN DIE FOTOS DAS PRODUKT, WAS ICH AM ENDE ERHALTEN WERDE?

Nein, nicht komplett. Jedes unserer Bilder wird in Handarbeit gefertigt und ist daher immer ein Unikat. Außerdem gleicht natürlich keine Pflanze in Farbe und Form zu 100% der anderen, schon dadurch werden Sie immer Abweichungen feststellen.

08
09

GIBT ES EINE MÖGLICHKEIT AUSGEBLICHENE BILDER NACHZUFÄRBEN?

Ja, extra dafür haben wir ein Nachfärbespray im Sortiment. Leider lässt es sich auch am besten Ort nicht vermeiden, dass Luftfeuchtigkeit und Sonnenlicht die Moose an Farbe verlieren lassen.