Ab 100 CHF versandkostenfrei

Nie mehr das Neuste von styleGreen verpassen!

Sie wollen immer auf dem neusten Stand sein? Aktuelle Projekte verfolgen und neue Produkte vor allen Anderen sehen? Nutzen sie ihre Chance und melden Sie sich für den Newsletter an von styleGreen.ch an.

styleGreen von Idee über Entstehung zu Start-Up aus München

UNSERE IDEE

84% des Tages verbringen wir in Innenräumen, gerade deshalb sollten wir bei der Gestaltung auf ein wohltuendes Raumgefühl achten. Pflanzen verbessern die Atmosphäre eines Raumes, dämpfen die Schallausbreitung und bringen die Natur ins Haus. Unser Ziel ist es daher durch grüne Wände ein natürliches Ambiente in jedem Raum zu schaffen.

 

Dabei haben wir den Gedanken, eine Begrünung mit lebendigen Pflanzen anzubieten, schnell verworfen, da das hohe Pflegebedürfnis dieser Pflanzen und die daraus resultierenden Kosten keine auf Dauer praktikable Lösung darstellten. Wir haben es uns daher zur Aufgabe gemacht, unsere Pflanzen so natürlich wie möglich und dennoch ohne Pflegeaufwand anzubieten. Dafür konservieren wir unsere Pflanzen in einem natürlichen Verfahren mit Glycerin und Lebensmittelfarbstoff, nachdem sie vorher von Hand angebaut und geerntet wurden.

DAS ENTSTEHEN

Bevor unsere Idee für styleGREEN überhaupt entstanden ist, hat Niklas den Grundstein für unser Unternehmen mit seiner Arbeit als Werkstudent gelegt. Er war beschäftigt bei einem Start-Up, welches es zum Ziel hatte, FlowerBox, eine Marke aus Frankreich, auch in Deutschland anzubieten. Lukas und Niklas übernahmen 2014 deren Geschäft mit lebendiger Wandbegrünung. Schließlich beschlossen sie jedoch ihre eigene Idee mit styleGREEN umzusetzen und verkauften daher das Lizenzgeschäft.

 

Es ist ihnen gelungen mit styleGREEN Wandbegründung und andere Designobjekte aus echten Pflanzen und Moosen anzubieten. Diese natürlich konservierten, pflegefreien Kunstwerke werden heute international vertrieben.

SOCIAL MEDIA